Winterthur - Kleiderbörse im Salzhaus

Tauschen statt kaufen!

 

Mit Kleidertausch zur neuen Sommergarderobe - Die erfolgreiche Kleidertauschbörse im Salzhaus geht in die zweite Runde. 

 

Wird es mal wieder Zeit, den Kleiderschrank zu entrümpeln? Sollte mal wieder etwas neues her, doch das Geld ist knapp? Dann kann man hier maximal zehn Lieblingsstücke an den "Walk-in Closet" ins Salzhaus mitbringen, gegen neue Stücke tauschen und sich darüber freuen - die Win-Win-Win Situation für die neue Besitzerin, die Umwelt und sich selbst.

 

Der "Walk-in Closet" beschäftigt sich mit dem Thema "Kleiderkonsum und dessen globale Folgen". Ziel ist, das Bewusstsein junger Menschen für ihr lokales Handeln zu schärfen und damit auch das Denken in Zusammenhängen zu fördern. Mit dem Aufzeigen nachhaltiger Alternativen zum unreflektierten Kleiderkonsum, wie beispielsweise einer Kleidertauschbörse oder verschiedener Kleider-aufwertungsmöglichkeiten, sowie einer altersgerechten Wissensvermittlung, wird dafür gesorgt, dass die Zielgruppen nicht nur informiert, sondern auch handlungsfähig werden.

 

Sie lernen konkrete Möglichkeiten kennen, welche ihren Interessen und Ressourcen entsprechen, um aktiv etwas an die nachhaltige Nutzung von Ressourcen beitragen zu können.

 

30.5.2014
13:00 - 17:00 Uhr

 

Salzhaus
Untere Vogelsangstrasse 6
Postfach 2355
8401 Winterthur
Tel. 052 204 05 54
Fax 052 204 05 53

info@salzhaus.ch
www.salzhaus.ch
www.infoklick.ch/walkincloset