Gemeinde Trüllikon

 

Die Gemeinde Trüllikon erstreckt sich quer über das Zürcher Weinland. Die Nachbarn sind Benken, Marthalen, Kleinandelfingen, Ossingen, Truttikon und Schlatt (Kanton Thurgau). Trüllikon besteht aus den drei Ortsteilen Trüllikon, Rudolfingen und Wildensbuch. In Trüllikon, dem grössten der drei Dörfer, befindet sich die Verwaltung, die Post, drei Restaurants, ein Hotel sowie der Volg-Laden. Rudolfingen verfügt über einen unter Heimatschutz gestellten Dorfkern mit schönen, alten Riegelbauten. Wildensbuch ist der höchstgelegene Gemeindeteil. Er ist immer noch ein Bauerndorf, in welchem die Tradition zu Hause ist. Wildensbuch baut einen Aussichtsturm, welcher bei schönem Wetter einen herrlichen Blick auf die Alpen und den Hegau bietet.

 

Trüllikon hat einen eigenen Anschluss an die Autobahn A4, auf welcher man in rund 20 Minuten Winterthur und in 15 Minuten Schaffhausen erreicht. Ebenfalls ist Trüllikon mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Politischen Gemeinde Trüllikon haben Trüllikon, Rudolfingen und Wildensbuch noch je eine eigene Zivilgemeinde beibehalten.

 

Gemeindeverwaltung Trüllikon
Diessenhoferstrasse 11
8466 Trüllikon
Tel. 052 319 13 29
Fax 052 319 14 01

info@truellikon.ch
www.truellikon.ch