Winterthur - Zirkus Knie im Teuchelweiher

Osterzeit ist Zirkus-Knie-Zeit

 

Zum 96. Mal präsentiert die Familie Knie ein neues Programm mit faszinierenden Tiernummern, atemberaubender Akrobatik und clownesken Darbietungen. Unter dem Motto "David Larible – der Clown der Clowns" erwartet das Publikum eine Manege voller magischer und unvergesslicher Momente des Lachens und Staunens. Chanel Marie Knie, die jüngste Vertreterin der achten Generation, debütiert in diesem Jahr mit der traditionsreichen Nummer "Gross und Klein".

 

Es folgen nur wenige Beispiele aus dem Atemberaubenden Programm:

 

Clown - David Larible
Er ist der Dirigent im Orchester des Lachens, der Zauberer in der Welt der magischen Momente und das Kind im Universum des Staunens. David Larible ist ein klassischer Zirkusclown, wie man ihn sich als Kind und Erwachsener wünscht. Einer, der mit seiner präzisen Mimik, gezielt eingesetzten Gesten und einer sorgsam gewählten Mischung aus Humor und Poesie die Weite der Manege zu einem intimen Ort der Bewunderung für seine Figur des charakter- und ausdrucksstarken Clowns werden lässt. Das subtile Spiel mit den Emotionen der Zuschauer und sein grosses Gespür für das richtige Timing zeugen von seiner jahrzehntelangen Erfahrung.

 

"Chinese Diabolo Girls"
Treten die "Feather Girls" der China National Acrobatic Troupe auf, flirren und surren die Doppelhohlkegel in rasanter Geschwindigkeit durch die Lüfte. Die chinesischen Artistinnen gewannen im vergangenen Jahr den Goldenen Clown am 37. Internationalen Circus-Festival von Monte-Carlo.

 

Duo Vanegas
Selbst bei über 30 Stundenkilometern und in 14 Metern Höhe kennen die beiden jungen Männer keine Furcht: Das kolumbianische Duo Vanegas vollführt seine Salti, Seilsprünge und Artistik mit verbundenen Augen, innerhalb und ausserhalb der drehenden Räder.

 

"Scout"
Der Knabstrupper "Scout" ist ein Allround-Talent: knutschen, lachen, verneinen, necken und tief verbeugen gehören zu seinem Repertoire. Der Tigerschecke lernt schnell und leicht neue Kunststücke und fühlt sich in der Manege wie zu Hause – kein Wunder, entzückt er das Publikum mit seinen frechen Spässen.

 

17. - 21.4.2014

 

Teuchelweiher (Wachterareal)
Zeughausstrasse
8400 Winterthur

www.winterthur-tourismus.ch
www.knie.ch
www.ticketcorner.ch