Winterthur - Surreales Schattentheater im Figurentheater

«Der Morgen kann warten»

 

Herr Petermann sollte endlich einschlafen. Aber er will nicht. Denn er hat Angst, dass er beim Schlafen sterben könnte. So hält er sich Nacht für Nacht mit Erinnerungen wach und bringt mit seiner Ungeduld und Aufsässigkeit das Heimpersonal zum Verzweifeln.

 

Herr Petermann sollte endlich einschlafen. Aber er will nicht. Denn er hat Angst davor, davor, dass seine Seele, falls er je im Dunkeln die Augen zumachen und einschlafen würde, seinen Körper verlassen könnte. So hält er sich Nacht für Nacht mit Erinnerungen wach und bringt mit seiner Ungeduld und Aufsässigkeit das Heimpersonal zum Verzweifeln. Und da er noch nicht genug hat vom Leben und es für Abenteuer nie zu spät ist, fährt er eines Nachts in seinem Bett zum Haus hinaus. Dabei erblickt er erstaunliche Dinge, begegnet alt bekannten und überraschend neuen Wesen und erlebt Gefühle wie nie zuvor. Eine Nacht - wie keine andere!

 

Spiel: Peter Müller, Susanne Claus

Konzept, Produktion: Peter Müller, Susanne Claus

Regie: Stefan Wey

Figuren: Christian Werdin

Musik: Gundolf Nandico

 

Fr. 25. Oktober und
Sa. 26. Oktober 2019

Jeweils 20:15 Uhr

 

Figurenheater Winterthur
Marktgasse 25
8400 Winterthur
Tel. 052 212 14 96

info@figurentheater-winterthur.ch
www.figurentheater-winterthur.ch