Sommergefühle

 

Wenn die Frei- und Strandbäder ihre Becken zum Sprung ins kühle Nass freigeben ist eines gewiss: Der Sommer ist nicht mehr fern! Und genau so ist es auch, die milden Temperaturen lassen nun nicht mehr lange auf sich warten. Besonders Mutige können den Schwimmbadbesuch schon sehr bald wagen. Die meisten Freibäder öffnen ihre Tore schon am Auffahrtswochenende. Und mit der Badesaison kommen auch die Sommergefühle auf. Wer liebt schon nicht die typischen Gerüche der Badi: Frisch geschnittener Rasen, Sonnencrème und Badewasser. Oder doch lieber ein Nase voll Kaffeeduft im Badirestaurant, das Glacé steht auch schon bereit, bald schon wird es in Windeseile vertilgt werden müssen, damit es nicht zu Sosse schmilzt. Von Sprungturm, über meterlange Abenteuerrutschbahnen bis hin zu Beachvolleyball-Feld, nun heisst es Badtüechli und Badkleid packen und ab ins kühle Nass!

 

Freibad Elgg
Ab Auffahrt
www.badi-info.ch/zh/elgg-schwimmbad.html

 

Freibad Ellikon an der Thur
Mitte Mai bis Mitte Septmeber 2008
www.badi-info.ch/zh/ellikon-schwimmbad.html

 

Freibad Elsau
10. Mai 2008 – 13. September 2008
www.elsau.ch/inhalt/G_2_a_inhalt.html

 

Freibad Hettlingen
Mitte Mai bis Mitte September 2008
www.badi-info.ch/zh/hettlingen-schwimmbad.html

 

Freibad Neftenbach
Mitte Mai bis Mitte September
www.neftenbach.ch/kultur_freizeit/schwimmen/index.htm

 

Freibad Pfungen
Mitte Mai bis und mit Bettag
www.pfungen.ch

 

Freibad Schlatt
Mitte Mai bis Mitte September
www.badi-info.ch/zh/schlatt-schwimmbad.html

 

Freibad Seuzach
Mitte Mai bis Mitte September
www.seuzach.ch/freizeit/sportanlagen/schwimmbad_details.php

 

Freibad Neuguet Turbenthal
Mitte Mai bis Mitte September
www.badi-info.ch/zh/turbenthal-schwimmbad.html

 

Schwimmbad Büel Wiesendangen
Ende Mai bis Mitte September
www.badi-info.ch/zh/wiesendangen-schwimmbad.html

 

Winterthur

 

Schwimmbad Oberwinterthur
Mitte Mai bis Mitte September
www.badi-info.ch/zh/winterthur-ober.html

 

Schwimmbad Geiselweid
Mitte Mai bis Mitte September
www.sport.winterthur.ch

 

Schwimmbad Winterthur – Töss
Mitte Mai bis Mitte September
www.badi-info.ch/zh/winterthur-toess.html

 

Schwimmbad Wolfensberg
Mitte Mai bis Mitte September
www.badi-info.ch/zh/winterthur-wolfensberg.html

 

Schwimmbad Wülflingen
Saisoneröffnung Mitte Mai
www.badi-info.ch/wuelflingen.html

 

Beckenbad am Rheinufer
Schwimmbad Dachsen

Mitte Mai bis Mitte September
www.badi-info.ch/zh/dachsen-schwimmbad.html

 

Badeplatz am Rhein Usser Gründen Flurlingen
www.badi-info.ch/zh/flurlingen-badestelle.html

 

Schwimmbad Andelfingen
Saisoneröffnung 03. Mai 2008
www.schwimmbadandelfingen.ch

 

Badesee Husemersee
www.badi-info.ch/husemersee.html

 

Schwimmbad Rheinau
Mitte Mai bis Mitte September
www.badi-info.ch/zh/rheinau-schwimmbad.html

 

Freibad Unterstammheim
Mitte Mai bis Mitte September
www.unterstammheim.ch