Winterthur - Konzert im Salzhaus

Prince Jelleh (CH) + Mariachi de Jesús Guatemala (CH)

 

Prince Jelleh tauft im Salzhaus sein Debütalbum «DONE.».

 

Hinter dem Namen Prince Jelleh steht der 26-jährige Winterthurer Lukas Fuchs; seine Musik ist egozentrisch, will überall mitreden und legt seine oder zumindest eine andere Sicht der Dinge dar. Prince Jelleh gibt sich nicht damit zufrieden, wie es ist, weiss aber auch nicht unbedingt, wo er hinwill. Vorerst sagt er aber einfach mal, was er denkt und man hört ihm dabei gerne zu.

 

Musikalisch deckt Prince Jelleh eine unübliche Breite ab, die folkigen Singer-Songwriter-Lieder baut er bis zu grossen Rocksongs aus. Auch die teils unüberhörbare HipHop-Ästhetik und eigenwilligen Songstrukturen zeugen von Lukas Fuchs’ Experimentierfreudigkeit.

 

Auf der Bühne überzeugt Prince Jelleh mit Abwechslung und Dynamik. Unterstützt von bis zu fünf Musiker*innen, experimentiert Lukas Fuchs mit vielseitigen Formationen und zeichnet Abend für Abend ein neues Bild von Prince Jelleh.

 

Fr. 3. April 2020
20:00 Uhr

 

Salzhaus
Untere Vogelsangstrasse 6
8401 Winterthur
Tel. 052 204 05 54

info@salzhaus.ch
www.salzhaus.ch

www.princejelleh.ch