Reitverein Tösstal

Springen, Dressur, Voltige, Western und Jugendförderung beim Reitverein Tösstal


Der Reitverein Tösstal wurde 1874 im Turbenthaler Restaurant Guyer gegründet. Heute besteht er aus über 100 aktiven Mitglidern. Er Verfügt über eine Reithalle sowie einen Springplatz mit eigenem Hindernismaterial zur Durchführung einer grösseren regionalen Springkonkurrenz.Ihr Text.

 

Das vielseitige Jahresprogramm des Reitvereins Tösstal beinhaltet unter anderem Geländeübungen, Dressur- und Springprüfungen, Bärchtelis-, Silvester- und Nachtritte, Familienausfahrten und Mehrtagesritt. Daneben werden diverse Gymnastik-, Spring-, Fahr- und Juniorenkurse angeboten.

 

Der Reitverein Tösstal bezweckt die Förderung des Reitsportes an sich und die Förderung seiner Mitglieder im Umgang mit den Pferden und in der Ausübung des Sportes, Juniorenförderung, die Durchführung von pferdesportlichen Anlässen, die Pflege der Kameradschaft.