Winterthur - Konzert im Salzhaus

Anna B Savage (GB)

 

Anna B Savage erfüllt die schönsten Erwartungen. Die Britin ist eine versierte Gitarristin und eine noch bessere Sängerin.

 

Das beweist sie eindrucksvoll im Rahmen der Tiny Desk (Home) Concert Series, die sie mit ihrer Akustikgitarre an der irischen Küste einfängt. Diese visuelle Wirkung reiht die Londonerin auch in Form von Bildern, Details, popkulturellen Referenzen, Namen und Orten in Form von Songtexten aneinander und verwebt sie mit teils unkonventionellen Melodien. Bei aller Strenge und Schärfe geht das Poetische, das an Leonard Cohen erinnert, nicht verloren. Stimmlich klingt Anna B Savage sowohl nach der Kunst eines Antony Hegarty als auch nach der Düsternis einer Nina Simone. Wir freuen uns auf eine aussergewöhnliche Künstlerin vor zauberhafter Kulisse.

 

MUSIKSALZKIRCHE. Zusammen mit den Musikfestwochen gehen wir wieder in die Stadtkirche. Im Herzen der Altstadt dürfen wir dieses Jahr gleich dreimal gemeinsame Gastgeber:innen sein. Dich erwartet ein einzigartiges Konzerterlebnis. Wir sagen nur: Kirchenmusik, aber anders. Und Gänsehaut garantiert!

 

Mo. 14. August 2023
19:15 Uhr

 

Salzhaus
Untere Vogelsangstrasse 6
8401 Winterthur
Tel. 052 204 05 54
info@salzhaus.ch
www.salzhaus.ch
www.annabsavage.com