Winterthur - Märchen der Brüder Grimm im Figurentheater

«Die goldene Gans»

 

Ab 5 Jahren

 

«Es war ein Mann, der hatte drei Söhne, davon hiess der jüngste der Dummling.» Und: «Es war eine Stadt, da herrschte ein König, der hatte eine Tochter, die war so ernsthaft, dass niemand sie zum Lachen bringen konnte.» So steht es im bekannten Märchen der Brüder Grimm. Wie der von allen verspottete und verachtete Dummling als einziger dem grauen Männchen herzlich begegnet, wie er dank einer goldenen Gans die Prinzessin zum Lachen bringt, wie er sie nach drei Anläufen heiraten darf, wie alles am Schluss gut herauskommt: Davon handelt auch die Bühnenversion des Ensembles Figurentheater Winterthur.

 

Mi. 30. Oktober 2019 - 14:30 Uhr
Mi. 6. November 2019 - 14:30 Uhr
Sa. 9. November 2019 - 14:30 Uhr
So. 10. November 2019 - 14:30 Uhr
Mi. 13. November 2019 - 14:30 Uhr

 

Figurenheater Winterthur
Marktgasse 25
8400 Winterthur
Tel. 052 212 14 96

info@figurentheater-winterthur.ch
www.figurentheater-winterthur.ch